Kooperation KLANG MOOR SCHOPFE und TaDA
Das Förderprogramm TaDA – Textile and Design Alliance ermöglicht internationalen Künstler*innen eine künstlerische Auseinandersetzung mit der Ostschweizer Textil- und Designkultur. Mariska de Groot, die am diesjährigen Festival eine Installation zeigt, wurde bei ihren Recherchen und der Umsetzung von TaDA und vom Saurer-Museum Arbon mit Rat und Tat unterstützt.
TaDA Sound Performance
Axelle Stiefel (CH): The Operator
Die in Genf lebende, multidisziplinäre Künstlerin arbeitet mit Textilien, Installation, Video, Sound und Performance. Sie ist TaDA Resident 2023.
TaDA Talk
Spitzen und andere Verbindungen
Die Licht- und Klangkünstlerin Mariska de Groot (NL), die TaDA-Residents Axelle Stiefel (CH), Selina Reiterer (A) und Oliver Maklott (A) diskutieren mit Marianne Burki (Programmleiterin TaDA), Ernst Kugler und Rudolph Rüegger (Saurer-Museum Arbon), Claudia Eisenhut-Rohner (Textildesignerin, Gais) und Patrick Kessler (Künstlerischer Leiter des Festivals) klangliche und textile Kooperationen und Experimente. Moderation: Marianne Burki, Begrüssung: Ursula Steinhauser (Amt für Kultur Appenzell AR).
TaDA Sound Performance
MORS
Sound Performance von Selina Reiterer (Künstlerin und Textildesignerin) und Oliver Maklott (Medienkünstler), TaDA Residents 2020.
Mariska de Groot NL